Schaurig schöne Tischgirlande aus Physalis

GS428480.jpg

Halloween ist mittlerweile schon längst auch ein fester Bestandteil unserer Traditionen. Und deshalb darf schaurige Halloweendeko auch bei uns nicht fehlen. Weil einen ausgehöhlten Kürbis aber mittlerweile jeder Zweite vor der Haustür stehen hat, muss etwas Individuelles her.

Lampionblumen tragen im Herbst schöne orangene Lampions, die nicht nur im Beet eine gute Figur machen. Aus den kleinen Fruchtblasen (das sind die nämlich) lassen sich eine Menge kreativer Dekorationen herstellen. Dafür braucht es neben den Lampions nur ein paar wenige Materialien:

• Draht
• Lampions
• Schwarzer Edding
• 2 Zypressen in Töpfen oder andere kleine Pflanzen
• 2 Schaschlik-Spieße
• Weiße Kieselsteinchen
• Kleber
• Schere

Gruselige kleine Gesichter

Zuerst werden die kleinen orangenen Lampions mit gruseligen Gesichtern bemalt. Schließlich soll die Girlande auch schaurig schön werden, oder? Dafür einfach einen schwarzen Edding zur Hand nehmen und die kleinen Lampions bemalen. Je gruseliger die Gesichter werden, desto besser. Dann werden die Lampions am Draht festgeknotet und die Gesichter alle in eine Richtung gedreht. Dann wird jeweils ein Ende um einen Schaschlik-Spieß gewickelt und gut festgemacht.

Ein Fest im Topf

Die Schaschlik-Spieße werden dann in zwei Blumentöpfe mit kleinen Zypressen gesteckt. Die Zypressen sollten so weit auseinander stehen, dass die Girlande mit den kleinen Lampions straff gespannt ist, der Draht in der Mitte darf aber ruhig ein bisschen durchhängen. Wenn die Haustür überdacht ist, kann die Girlande auch vor die Haustür gestellt werden. Hecken lassen sich mit der Girlande übrigens auch sehr schön dekorieren. Die Lampions der Lampionblume sind einfach eine tolle Herbstdekoration, die definitiv nicht fehlen darf.

Der Feinschliff

Die Töpfe mit den Zypressen können dann noch mit kleinen Kieselsteinchen gefüllt werden. Diese können vorher mit kleinen schwarzen Fledermäusen bemalt werden. Das passt dann noch besser zur schaurig schönen Halloweenstimmung im Vorgarten oder auf dem Tisch. Wenn helle Übertöpfe verwendet werden, können mit dem Edding noch Spinnennetze aufgemalt werden.

Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren